Home
News & Termine
Musikverein
Aktive
Ehrenmitglieder
Repertoire
Percussion Project
Junior Band
Theatergruppe
Galerie
Gästebuch
Kontakt
Probelokal
Links
Archiv
MVD Intern
Steckbriefe...


Der Musikverein Duggingen wurde im Jahr 1907 gegründet und spielte - mit Ausnahme einiger kleiner Unterbrüche in den Kriegsjahren - immer mit und für die Dugginger Dorfbevölkerung. Und so konnten wir im 2007 ein grosses Fest feiern!

Der MVD unter der Leitung von Daniel Imhof am Jubiläumsfest 25 Jahre Bürgergemeinde Duggingen im Jahre 2019

Der MVD spielt in der 3. - 4. Klasse Brass Band und besteht aus 22 Aktivmitgliedern. Unsere Literatur umfasst sowohl Märsche, Polkas und Dixies als auch moderne Filmmusik und Pop-Songs. Diese spielen wir an diversen Anlässen im Dorf, kantonalen Musiktagen, aber auch an Festen und Feiern, zu denen wir eingeladen werden.

MV Duggingen 2011
Hinten (v.l.): 
Bruno (Presi), Felix, Kilian, Timo, Nicole, Markus
Mitte-Hinten (v.l.): 
Peter, Marcel (treue Aushilfen), Cordula, Nathalie, Céline, Tanja W., Géraldine, Tanja S.
Mitte-Vorne (v.l.):
Jürg (treue Aush.),  René, Walter, Sabine, Mirjam, Leila, Patrick, Sven
Vorne (v.l.):
Lukas (Dirigent), Andy, Köbi, Martin, Thomas, Peter, Othmar, Konrad

Unser ganzer Stolz ist die vereinseigene Junior Band, wo unsere Kids schon ganz beachtliche Stücke spielen. Zudem trommelt unser Dirigent Lukas Abt für bestimmte Anlässe gezielt das Percussion Project MVD  zusammen, wo eigene Schlagzeuger, treue Aushilfen und befreundete Perkussionisten gemeinsam spielen.

Aber damit noch nicht alles: Wir hatten lange auch unsere eigene Theatergruppe, die am alljährlichen Konzert- und Theaterabend unsere Gäste bestens unterhielt. Diese ist zur Zeit mangels Nachwuchs auf Eis gelegt - aber nicht aufgehoben!

Wenn Du an unseren Aktivitäten interessiert bist, dann melde Dich einfach bei uns!

MV Duggingen 2009

Hinten (v.l.):
 
Cordula, Tanja W., Tanja S., Thierry, Claudia
Mitte (v.l.): 
Felix, Konrad, Othmar, Walter, Sabine, Mirjam, Patrick G., Bruno(Presi), Lucas (Dirigent), Patrik S., Andy, Marcel(treue Aushilfe), René
Vorne (v.l.):
Peter, Köbi, Thomas, Markus, Nicole

MV Duggingen 2007 
Hinten (v.l.): 
Claudia, Bruno (Presi), Cordula, Patrik, Tanja, René, Mirjam, Felix
Mitte (v.l.): 
Köbi, Heidi, Walter, Patrick, Gabriel, Peter, Thomi, Stephan (Dirigent)
Vorne (v.l.):
Koni, Othmar, Marcel, Markus, Nicole, Andy

Top